alle News auf einen Blick

2. Scale- und Semi- Scale- Helitreffen

Am 16. Mai 2020 lädt der Modellflugclub Landquart zum 2. Scale- und Semi- Scale- Helitreffen in Graubünden ein.
Vermerke das Datum gleich jetzt im Terminkalender und melde dich hier via Mail an. Wir freuen uns auf euch!


Treff Mittwochabend

Jetzt in den kalten Wintermonaten treffen wir uns jeweils Mittwoch Abends ab ca. 20:00 Uhr im Restaurant Krone in Igis zum gemeinsamen gemütlichen Höck.
Link zur Anfahrt zum Restaurant findet Ihr hier.


Aufräumen 2019

Am 19. Oktober wurde beim „Aufräumen“ unser Platz für den Winter ready gemacht. Wir danken den Mitgliedern für die Mithilfe!
Es folgt nun die kühlere und gemütliche Bauzeit, welche sicher auch den einen oder anderen Flug zulässt.
Unser nächster offizieller Termin ist das Neujahrsfliegen am 1. Januar 2020 bei hoffentlich prächtigem Winterwetter.
Im Mitgliederbereich ist ab sofort die Bedienungsanleitung für den neuen Mäher zu finden.


Freundschaftsfliegen 2019

Wir danken allen Piloten, Besuchern und Helfern welche uns am Freundschaftsfliegen am 14. September 2019 besucht haben!


Hangfliegen im Prättigau

Unser Hangfliegen vom Samstag, 10. August 2019 im „Maxland“ musste leider aufgrund schlechten Wetters abgesagt werden.
Es wird kurzfristig über einen neuen Termin entschieden. Schau einfach wieder einmal hier vorbei.
Übrigens, hast du schon die Fotos vom Hangflugweekend in Pitztal gesehen?


Hangflugweekend

Unser Hangflugweekend vom 26. – 28. Juli in Österreich steht kurz bevor!
Falls du kurzentschlossen mitkommen möchtest, kannst du dich gerne bei uns melden. es gibt noch freie Plätze.
Alle infos findet Ihr in diesem Beitrag.


Helimeeting 2019

Das 1. Scale- und Semi- Scale- Helitreffen in Graubünden am 18. Mai war ein toller Erfolg.
Vielen herzlichen Dank allen Gästen, welche aus allen Ecken der Schweiz den Weg zu uns gefunden haben. Es war uns eine grosse Freude, so viele Gleichgesinnte und eure tollen Modelle bei uns willkommen zu heissen.


MFCL meets Facebook

Seit kurzem ist der Modellflug Club Landquart auf Facebook vertreten.
Abonniere und Like unserer Seite, um keine News rund um unseren Verein zu verpassen.
Poste selber Bilder und Videos und markiere uns auf deinen Beiträgen.


Hangflugweekend in Österreich

Vom Freitagabend bis Sonntag Nachmittag, dem 26. – 28. Juli 2019 gehen wir ins Pitztal im Tirol in Österreich für ein Alpines Hangflugweekend.
Unsere Unterkunft, dem Berggasthof Hochzeigerhaus, bietet ideale Bedingungen, um einen Kurzurlaub mit dem Hangfliegen zu verbinden.
Genau Infos zur Unterkunft sind direkt auf deren Homepage zu finden.
Wir freuen uns mit euch ein unvergessliches, unterhaltsames und cooles Wochenende zu verbringen. Melde dich per Mail hier an, es gibt noch freie Plätze!
Weitere Infos wie Kosten etc. findest du in diesem Infoflyer.


Regelung für den Betrieb von Drohnen und Flugmodellen

Die Vorgaben vom Bundesamt für Zivilluftfahrt für den Betrieb von Drohnen und Flugmodellen bis zu einem Gewicht von 30kg sind wissenswert!
Untenstehend eine kleine Übersicht.
Die Homepage des BAZL mit lesenswerten Informationen ist auf unserer Link Seite zu finden.


1. Scale- und Semi- Scale- Helitreffen

Der Modellflugclub Landquart lädt am18. Mai 2019 zum 1. Scale- und Semi- Scale- Helitreffen in Graubünden ein.
Sichere dir das Datum und melde dich doch auch hier via Mail an.


Flugverbot während dem WEF?

Während dem WEF liegt unser Flugplatz in der sogenannten R-Arena, welche in einem Radius von 46 Kilometer um Davos besteht.
Für Modellflugzeuge und Gleitschirme giltet allerdings eine andere Einschränkung, welche unser Flugplatz nicht betrifft. Das heisst also, dass auf unserem Flugplatz auch während dem WEF in Davos geflogen werden darf.


Generalversammlung

Die Generalversammlung 2018 findet am Freitag, 18. Januar 2019 um 20:00 Uhr im Restaurant Wiese in Landquart statt.
Weitere Infos sind Anfang Januar per Mail versendet worden und sind auch im Mitgliederbereich zu finden.


Frohe Festtage

Die Tage werden immer kürzer und die Bausaison hat bereits begonnen. Das Jahr 2018 ist bald vorbei. Der Modellflugclub Landquart wünscht Allen Frohe Festtage und einen guten Flug ins neue Jahr.
Wir freuen uns, mit Euch zusammen am 1. Januar um 13:00 Uhr anzustossen und der erste Flug im Schnee zu machen


Aufräumen 2018

Der Sommer 2018 rückt immer mehr in die Vergangenheit.
Deshalb machen wir eine Woche später als geplant am 3. November ab 10:00 Uhr unseren Flugplatz bereit für die Wintermonate.
Wir hoffen auf tatkräftige Unterstützung und den ein oder anderen Flug.


Freundschaftsfliegen

Unser Freundschaftsfliegen findet wegen voraussichtlich schlechtem Wetter neu am Samstag, dem 8. September und nicht am 1. September statt.
Es sind alle interessierten Modellflugpiloten herzlich dazu eingeladen.

Der Anlass startet ab 9:00 Uhr. Es kann mit allem frei geflogen werden,
natürlich unter Einhaltung unserer Platzvorschriften. Für Essen und Getränke ist gesorgt.
Der Modellflugclub Landquart freut sich auf euer Erscheinen!


Hangfliegen im Prättigau

Am Sonntag, 19. August 2018 gehen wir ins „Maxland“ im Prättigau und probieren unsere Hagflugkünste aus.
Alle Mitglieder sind zu diesem Hangfliegen herzlich eingeladen.

Der Treffpunkt ist um 08:30Uhr beim Parkplatz Lidl in Landquart. Von dort aus fahren wir in Fahrgemeinschaften, da die Parkplätze begrenzt sind. Die Verpflegung nimmt jeder selber mit. Über eine Ameldung via Mail info@mfcl.ch sind wir dankbar.

Wir hoffen auf gute Witterung und Thermik, ansonsten wird der Ausflug eine Woche später nachgeholt.


Clubfashion

Die neuen Kleider und Caps mit dem Clublogo sind angekommen und ab sofort bei Marcus Caratsch zu beziehen.


Clubfest – 16. Juni 2018

Unser nächster Termin, das traditionelle Clubfest, findet am Samstag, 16. Juni ab 10:00 Uhr statt.
Alle Mitglieder und Angehörige sind dazu herzlich eingeladen.
Bei schlechter Witterung wird das Clubfest um eine Woche verschoben.


Info zum Pistenzustand

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit unserer Piste ist sie nun wieder vollumfänglich nutzbar.
Also ab auf den Flugplatz zum fliegen!


Vielen Dank fürs Helfen

Die Saison 2018 hat mit unserem alljährlichem Einrichten erfolgreich gestartet. Vielen Dank allen Helfern, welche geholfen haben, unseren Platz einsatzbereit zu machen.


Einrichten 2018

Der Frühling rückt immer näher und somit auch das Einrichten unseres Flugplatzes.
Am Samstag, 07. April 2018 um 10:00 Uhr machen wir unseren Flugplatz fit für die neue Saison.
Bei schlechter Witterung wird der Termin um eine Woche verschoben.


Herzlich Willkommen!

Der Modellflugclub Landquart ist im frisch gestalteten Look online.
Wenn du Fotos, Bauberichte, interessante Links oder sonstige Anregungen hast, nimm mit dem Webmaster Kontakt auf.


Generalversammlung

Die Generalversammlung 2017 findet am Freitag, 19. Januar 2018 um 20:00 Uhr im Restaurant Wiese in Landquart statt.
Weitere Infos wurden per Mail versendet und sind auch im Mitgliederbereich zu finden.


Menü